Themenwoche – Arbeiterrechte und Meinungsfreiheit (27.04.20 – 3.05.20)

Die Themen Arbeiterrechte und Meinungsfreiheit sind unserer Amnesty HSG Bayreuth besonders wichtig. Seit ca. 2 Jahren nun betreuen wir den Fall von Esmail Abdi, einem iranischen Gewerkschaftler, der aufgrund seiner Tätigkeiten als Vorsitzender der Lehrergewerkschaft im Iran (ITTA) im Februar 2016 während eines unfairen Verfahrens zu 6 Jahren Haft verurteilt wurde.

Daher liegt es uns besonders am Herzen zu Beginn unserer Themenwochen-Reihe auf den Fall von Esmail Abdi und den Schutz der Arbeiterrechte und Meinungsfreiheit aufmerksam zu machen. Hier könnt ihr euch für Esmail Abdi und Jafar Azimzadeh einsetzen: https://www.amnesty.de/mitmachen/petition/freiheit-fuer-esmail-abdi-und-jafar-azimzadeh

Über diesen Link kommt ihr zu einem kostenlosen, sehr interessanten Podcast des Amnesty Journals 05/2019 über die Situation der Billiglohn-Arbeiter in Bangladesch mit dem Namen „Mit Latschen durch den Schrott“:

27. April 2020